Ausflug//Ein entspannter Tag im Grugapark

Am Donnerstag sind wir ganz spontan in den Grugapark nach Essen gefahren. Nach drei Tagen dauer Regen hatten wir auch dringend Bewegung nötig.



Es gibt alles was das Herz begehrt

Wir finden diesen Park einfach genial. Mitten in der Stadt eine wahre grüne Oase. Und der Eintrittspreis ist auch unschlagbar. Erwachsene zahlen 4€ und Kinder von 6 bis 15 Jahren 1,20€.

Es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken. Was die langen Wege auf jeden Fall nicht langweilig werden lassen. Es gibt viele verschiedene Spielplätze. Sogar eingezäunte extra für Kleinkinder. Und neben einem Kleinkindspielplatz ist auch immer ein Spielplatz für große Kinder. So wird es größeren Kindern auch nicht langweilig. Außreichend Sitzplätze oder Rasenflächen laden zum Picknicken ein und Bäume spenden Schatten. Ein Wasserspielplatz darf natürlich auch nicht fehlen.



Außerdem gibt es ein Hirschgehege. Dieses war heute leider geschlossen. Und verschiedene Tiergehege mit Vögeln. Enten und Gänse sind richtig Zahm. Für die kleinen Gäste gibt es noch einen Streichelzoo.



Das war immer noch nicht alles. Kinder ab 6 Jahren und groß gebliebene Kinder können ein Modell Truck Führerschein machen. Direkt neben an gibt es noch einen kleinen Pferdehof, dort wird Ponyreiten angeboten.


Durch den ganzen Park fährt eine kleine Eisenbahn. Da muss man kleines Geld für Bezahlen.

Natürlich gibt es in der Natur viel zu beobachten. Blumenbeete mit vielen bunten Blumen lassen Kinderaugen staunen. Durch ein Labyrinth können sie irren oder einen Wasserfall erklimmen. Mehrere kleine Seen gibt es auch.



So viel zu bestaunen

Es gibt wirklich so viele Dinge zu bestaunen und spielen. Wir waren jetzt zwei mal Dort und haben noch gar nicht alles gesehen. Genügend Kioske gibt es auch und das zu Familienfreundlichen Preisen. Ein Restaurant lädt zum Verweilen ein. Dort kenne ich aber die Preise nicht.



Unsere Meinung

Man kann dort für wenig Geld einen ganz tollen aufregenden Tag verbringen. Wir finden er ist auch perfekt für Eltern mit Kindern verschiedenen Alters. Es ist für jeden etwas dabei. Wenn man Lust hat kann man sich dort auch einen Grill ausleihen. Ich kann mir auch vorstellen dort einen schönen Kindergeburtstag zu verbringen. Also, wenn ihr in der Nähe wohnt, ist es einen Besuch wert. Achso, Sanitäre Anlagen sind auch genügend vorhanden. Die wir benutzt haben waren alle sauber. So wie der ganze Park Sauber und gepflegt ist. Und noch etwas, wenn ein Vierbeiner zu eurer Familie gehört, dieser darf mit.
Also, auf geht’s. 

Liebe Grüße

Eure Nadine

Schaut auch mal hier

Ein Gedanke zu „Ausflug//Ein entspannter Tag im Grugapark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*