Test/ Lego Duplo- Mein erstes Karussell

Werbung *

Heute möchte ich euch von Lego® Duplo – Mein erstes Karussell vorstellen.

Sophia mit Lego Duplo Mein erstes Karussell

Sophia mit Lego Duplo Mein erstes Karussell

Was ist so besonders an Mein erstes Karussell

Ganz einfach, die farbenfrohen Zahnräder! Die Kinder lernen dadurch das Prinzip von Ursache und Wirkung. Es ist nämlich so, das Karussell wird ganz einfach zusammengebaut. Die Zahnräder werden nur auf die Platte aufgesetzt und schon kann oben an der Spitze gedreht werden. Ein Drehwurm für die beigelegten Puppen ist inklusive 😄

Ab welchem Alter wird das Set empfohlen

Laut Verpackung ist das Karussell für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren geeignet. Meiner Erfahrung nach, und 3 Wochen intensiver Testzeit, ist es eher ab 3 Jahren geeignet. Aber es kommt ganz auf das Kind drauf an. Ich habe ja zwei Exemplare mit dem oben genannten empfohlenen Alter zu Hause. Der Muckelmann ist eher der hau drauf Kandidat, und dadurch das die Zahnräder nur aufgesetzt werden, waren sie auch genauso schnell wieder runter. Sophia hingegen, mit knapp 3 1/2 Jahren, hat das Prinzip sehr schnell verstanden und auch intensiv mit gespielt.

Nicklas spielt mit Karussell

Nicklas spielt mit Karussell

Warum erzähle ich euch das alles?

Ich habe mich bei miBaby als Produkttester beworben. Und wie ihr euch jetzt denken könnt bin ich eine von den 250 glücklichen Testfamilien. Also schaut dort ruhig immer mal wieder vorbei wenn ihr auch Lust habt, tolle Sachen zu testen. Vielleicht habt ihr auch mal Glück.

Unsere Meinung zum Lego® Duplo- Mein erstes  Karussell

Das Karussell ist wunderbar farbenfroh und leicht für kleine Kinderhände aufzubauen. Das einzige was mich persönlich etwas stört, das man die Zahnräder nicht befestigen kann. Aus oben genannten Gründen. Es regt spielerisch die Fantasie der Kinder an, meine Kinder haben sich immer neue Geschichten einfallen lassen. Selbst die Große spielt noch damit.  Es ist also viele Jahre interessant und lässt sich auch wunderbar in anderen Lego® Duplo Sets einbauen und erweitern. Und es ist genauso robust wie man es von Lego kennt.

Kinder spielen mit mein erstes Karussell

Wenn die Kinder große Lego® Duplo Fans sind, darf das Karussell in der Sammlung nicht fehlen. 

Habt ihr auch kleine Tüftler zu Hause, oder interessieren die sich gar nicht für Lego®? Erzählt doch gerne Mal unten in den Kommentaren.

Liebe Grüße,

Nadine

*das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*